Silvia - ATL Hundeschule

atl willkommen
ATL-Hundeschule
Direkt zum Seiteninhalt
SKG Gruppneleiter
Silvia Neidhart

Tiere waren immer schon von klein auf für mich die Passion: Pferden zuzuschauen, zu zeichnen und mit Hunden knuddeln und etwas unternehmen. Als Kind war es das schönste, mit Freunden der Eltern an Hundeausstellungen mitgehen zu können, und für die Hunde (Dackelzucht) da zu sein. Dann erst im Jahr 1995 hat sich mein Traum erfüllt, ein eigener Hund: ein Border Collie-Rüde, 10 Wochen alt und aus einer Arbeitslinie, ein sog. Working-Dog. Mit ihm war ich über 14 Jahre aktiv auf dem Hundeplatz, von der Welpenschule, Junghunde, Begleithunde, und vorallem im Agility mit unzähligen Trainings, Seminaren und Turnierteilnahmen. Der Verlust war gross, so kam dann im Jahr 2011 Benny zu mir, ein 10-jähriger Border Collie Rüde aus einer Notvermittlungsstelle. Seine Dankbarkeit war immens gross, und wir hatten noch wunderbare 4.5 Jahre mit Wanderungen, Begleitehunde, Plauschagility und im Fährten. Seit dem 01.07.2015 begleitet uns Fanny, eine Australian Shepherd Hündin, auch sie aus einer Notvermittlungsstelle, mit 18 Monaten übernommen, aus einer Familie mit schulpflichtigen Kindern. Vom ersten Tag an gings ins Agility-Training beim ATL. Mittlerweile sind wir aktiv im Longieren, Mantrailing, Rally Obidience und vor allem im Hoopers Agility – Fanny’ s Leidenschaft ??, im Training, an Seminaren wie auch an den Turnieren………….


Seit dem Juli 2019 darf ich bei der ATL-Hundeschule das Training für’s Longieren und Hooper’s Agility machen.

Nach all den praktischen Jahren steht nun im September 2019 die Ausbildung zum SKG-Gruppenleiter und ab Dezember 2019 die HoopAgi-Richterausbildung bei Polydog an.


Es ist immer wieder schön mitzuerleben, wie dankbar unsere treuen Vierbeiner sind, mit unserer geschenkten Zeit für die verschiedenen Beschäftigungen und Ausbildungen…… ich freue mich sehr euch kennenzulernen und hierzu Begleiten zu dürfen.

Natel 079 363 54 84

Zurück zum Seiteninhalt