Michal - ATL Hundeschule

atl willkommen
ATL-Hundeschule
Direkt zum Seiteninhalt
Trainer - zertifizierte Hundetrainerin (Ausbildung bei cumcane familiari)

Michal  Trinkler

Schon als Kind war ich eine begeisterte Tiernärrin und habe alle Nachbarshunde regelmässig zum Spazieren abgeholt, da ich trotz ständigem Betteln keinen eigenen haben durfte. Einen grossen Teil meiner Freizeit habe ich mit Hunden verbracht und sie wuchsen mir sehr ans Herz. Mir war immer klar, dass ich einen Hund haben wollte, sobald ich auf eigenen Beinen stehe und genug Zeit dafür habe.
So zog im Sommer 2009 die 8-jährige Appenzeller-Husky Hündin Nola bei mir ein. Ich habe mit ihr angefangen, verschiedene Sparten des Hundesports auszuprobieren, um herauszufinden was uns gefällt. So haben wir angefangen mit verschiedener Nasenarbeit, Tricks, Begleithund, Clickern usw. Mir macht es grossen Spass neue Sachen zu lernen und Methoden zu finden, wie ich meine Hündin dafür begeistern kann. Es begeistert mich immer wieder zu sehen, was Hunde alles lernen können.
Im Frühling 2011 habe ich angefangen, in den Welpen-, Junghund- und anderen Kursen der ATL-Hundeschule mitzuhelfen. Nebenbei vertiefe ich diese vielseitigen Erfahrungen mit Theorie und Seminaren. Mir macht es grosse Freude, immer mehr von dieser spannenden Arbeit zu erfahren, wie die verschiedenen Hunde und Menschen reagieren und lernen, wie man das Mensch-Hund Team weiterbringt.
Im Dezember 2012 habe ich die Basisfachausbildung Hundetrainerin bei cumcane familiari abgeschlossen, eine Ausbildung, die Wert legt auf nachhaltiges Lernen auf wissenschaftlicher Basis, didaktisches Wissen, Praxisbezogenheit und vor allem auf das "Zusammen Spass haben". Ich konnte meine Kiste mit ganz viel neuem Wissen und Fertigkeiten füllen.
Ich bin aber weiterhin am Lernen, einerseits beim Studium der Tiermedizin und anderseits in meiner kynologischen Praxis - denn ausgelernt hat man glaube ich bei Hunden nie!

Telefon P: 076 592 37 86

Zurück zum Seiteninhalt