Heidy - ATL Hundeschule

atl willkommen
ATL-Hundeschule
Direkt zum Seiteninhalt
Trainer - zert. Hundeinstruktor Certodog, zert. Zuchtwart Certodog, SVEB1 Erwachsenenbildner, zert. Fachkraft NHB, zert. Dogsitter und Dogwalker

Heidy Schär-Hürlimann

Tiere begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Neben Pferden, Kaninchen, Katzen, Ziegen, Meerschweinchen und Hühner waren es natürlich die Hunde. Als Kind war Bäri unser Bernersennenhund mein Spielkamerad, später dann wurde Wasti die Appenzellermixdame neben ihrer Arbeit als Hof und Wachhund zur "Freundin" und Begleiterin und schenkte uns einen Wurf süsse Welpen. Mit zunehmendem Alter wuchs der Wunsch eines eigenen Hundes. So durfte ich 2003 mit Bella einer Appenzeller/Bernersennenhündin zum ersten Mal in die Welpen- und anschliessend in die Junghundeschule, daneben machte mir das Hüten und Ausführen der Hunde von Freunden und Bekannten besonders viel Spass. Von da an begann ich zuerst mit Fachliteratur, später mit Kursen und schliesslich, nach Luna einer Appenzeller/Bordercolliedame und dem Einzug von Welpe Wisky (auch ein Borderzeller), mit den Aus- und Weiterbildungen HIK 1 +, Zuchtwart, SVEB Erwachsenenbildner, NHB ect. Nach unserem Familienzuwachs Roxy die jüngere Halbschwester von Wisky absolvierte ich den Dogsitter und Dogwalker. Mit jedem Hund, der mich in meinem Leben begleitete und noch begleitet, durfte ich vieles über diese tollen Tiere erfahren und entdecke, auch jetzt noch, immer wieder vieles Neues. Ich freue mich sehr Euch kennenzulernen

Telefon P: 078 934 72 30

Zurück zum Seiteninhalt