Dany - ATL Hundeschule

atl willkommen
ATL-Hundeschule
Direkt zum Seiteninhalt
Praktikant, Mädchen für Alles

Daniel Schär

Schon als kleiner Junge faszinierten mich Tiere. Ich hatte das Glück, dass ich als Kind diverse Haustiere haben durfte - von Fischen bis zu Amphibien und Reptilien, vom Hamster bis zum Meerschweinchen und "last but not least", Katzen und Hunde.
Unser erster eigener Hund Bella, Berner Sennenhund-Mix Dame, war die Initialzündung und hat mich endgültig "auf den Hund" gebracht. Meine 2te grosse Liebe, neben meiner Familie, war dann Luna, eine Bordercolllie-Mix Dame. Ja sie hat mein Herz erobert. Sie war auch der Grund wieso ich angefangen habe mich intensiv mit Hunden zu beschäftigen. Mit einem 1-jährigen Studium "Umgang mit Hunden", Kursen im Bereich "Hundeverhalten" bei Heike Westedt (DogTalk) und Marco Iten (Mountain Dog), sowie viel Fachliteratur, habe ich begonne mir mein Fachwissen anzueignen.
Zur Zeit bin ich als Trainer-Praktikant bei ATL tätig, und bilde mich in den Bereichen "Psychologie und Verhalten des Hund" weiter. Daneben trainiere ich bei ATL mit den eigenen Hunden, und habe das Vertrauen von Freunden und Kunden, zusätzlich mit ihren Hunden Trainings, und Veranstaltungen besuchen zu können.
Seit 4 Jahren haben wir unseren Bordezeller "Wisky", und seit einem knappen Jahr vergrössert die "Kleine Wilde" Roxy - ebenfalls Borderzeller - unsere Familie.
...zusätzlich helfe ich noch als "Mädchen für alles" bei Anlässen und Veranstaltungen und kümmere mich  um technische Belangen beim ATL.
Ich freue mich wenn ich den/die einen oder anderen von Ihnen bei einem Kurs kennen lerne.
Zurück zum Seiteninhalt