ATL geht unter die Leute - ATL Hundeschule

atl willkommen
ATL-Hundeschule
Direkt zum Seiteninhalt
Hunde-Chlaus

1. Dezember 2019
Da alle Hunde (und Halter) dieses Jahr so brav waren, beschloss der Nikolaus kurzerhand, im Böschhof vorbei zu schauen und all den braven Hunden etwas zu bringe. Mit oder ohne "Trickli" gabs ein Säckli mit selber gemachten Hundeguezli und eines mit Menschenguezli.
Mit Kaffe, Punsch und Glühwein, sowie selbts gebackene Kuchen - ein Riesenlon an Margrit und Peter Amstad - konnten alle Teilnehmer den Abend geniessen...


Platz-Putzetä

16. November 2019
Beim ATL hiess es nicht Frühlingsputz, nein, bei uns wars die Platzputzetä. Gemainsam rümten wir unsere Geräte-Wägeli aus, reinigten die Geräte und stellten wieder mal alles da hin, wo es hin gehört.
Nach dem Motto "zuerts die Arbeit, dann das Vergnügen", sassen alle anschliessen bei Brot und Wurst / Kaffe und Kuchen zusammen und genossen den Aben beim Essen und Trinken und Schwatzen....


Hunde Flohmarkt

10. November 2019
Ein weiters mal fand der Hunde Flohmarkt im Böschhof statt. Alles für und rund um den Hund konnte am Flohmarkt gekauft werden. Der Erlös aus Standmieten und Verkauf geht an den Tierschutzverein Zug.
Auch der ATL hat mit einem kleinen Stand seinen Beitrag zum Tierschutz geleistet. Mit Brot und Wurst, Kaffe und Kuchen konnten alle Beteiligten diesen, im Zeichen des Herbstwetters stehenden Tag geniessen.


2. Hunde und Halter Segnung

Oktober 2019
Aufgrund der tollen Feedback aller Beteiligten , lud der ATL zum 2ten mal zur Hunde und Haltersegnung im Böschhof ein.

Wie letztes Jahr, organisierte die Ref. Pfarrerin Irène Schwyn aus Walchwil einen kurzen und besinnlichen Gottesdienst und im Anschluss durften sich alle Halter mit ihren Hunden segnen lassen.

Nach der Segnung trafen sich die Beteiligten im Böschhof noch zu Kaffe und Kuchen oder zu einer feinen Käseschnitte oder einfach ein Mineral und konnten am kleinen Flohmarkt und den Ausgestellten "Rostfiguren" noch das eine oder andere "chrömlä".



1. Hunde und Halter Segnung

Im Oktober lud der ATL, alle HundehalterInnen mit ihren 4-beinigen Begleiter, an der ersten Hunde und Haltersegnung im Böschhof ein.
Nach dem kurzen und sehr schönen Gottesdienst und der anschliessenden Segnung durch die Ref. Pfarrerin Irène Schwyn aus Walchwil, lud der ATL noch zu einem kleinen Apero.



Vorführung

Am 07. April öffnete der ATL die Tore der Hundeplätze und zeigte den interressieren Puplikum was man in einer Hundeschule so lehrt und lernt. Bei diversen Vorführungen konnten die Teilnehmer ihr Können präsnetieren.
Zusätzlich wurden an einem kleinen Flohmarkt diverse Hundeartikel an den Mann und die Frau bzw den Hund gebracht. Abgerunden wurde der Tag mit Speis und Trank.

CHOM go luege

Am 07. April 2018 präsentierte sich der ATL an der Gewerbeausstellung "CHOM go luege" in Cham. Mit viel Fachwissen und beantworteten Mitlglieder, Vorstände und Trainer des ATL Fragen rund um den Hund und die ATL-Hundeschule.

Zurück zum Seiteninhalt