Angela - ATL Hundeschule

atl willkommen
ATL-Hundeschule
Direkt zum Seiteninhalt
Trainer - Zertifizierte Hundetrainerin cumcane familiari

Angela Müller Kunz

Viele Jahre hatte ich mich den Pferden verschrieben, bis irgendwann die Zeit "reif" war für einen eigenen Hund. Im 2003 zog die Holländische Schäferhündin "Esta-Elana v.d.Limmat" zu mir und sie bereichert bis heute mein Leben. Ein blöder Unfall im 2. Lebensjahr mit anschliessender OP warf uns aus der Bahn und zwang mich, für 6 Monate ein hundegerechtes Training zu erfinden, welches Esta nicht überfordert und trotzdem fördert, vorallem aber ganz viel Spass macht. Danach haben wir viel Schönes erleben dürfen:
Zusammen sind wir einen Teil des Jakobswegs gewandert und haben viel Hundesport gemacht. Unsere Erfahrungen im BH, Agility, IPO, TrickDog, Dogdance, Longieren und Ringtraining (Ausstellungen), haben uns als Team zusammengeschweisst.
Mit Esta habe ich auch den Schritt in die Hundezucht gewagt. Sie hat uns 2 Würfe geschenkt und diese instinktsicher grossgezogen. Aus dem 2. Wurf habe ich für mich eine Hündin nachgenommen. "Stella Fortuna Nurej-Nova" ist eine sehr selbstbewusste Hündin, welche extrem trittsicher und mutig ist und am liebsten Nasenarbeit macht. So haben Nurej und ich zusammen bei einem Rettungshundeteam an den Geräten die Gewandtheit trainiert, sowie das Mantrailing für uns entdeckt.
Als Hundetrainerin durfte ich als Co-Trainerin und/oder Gasttrainerin verschiedene Kurse leiten, wie Welpen-/Junghunde-Förderung, Agility, Longieren, Ringtraining und das Flexibility (abgeleitet aus der Gewandtheit der Rettungshunde). Dabei wuchs bei mir der Wunsch, noch eine anerkannte Trainerausbildung zu machen. Im 2013 habe ich die Basisfachausbildung als Hundetrainerin bei "cumcane familiari" absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Von dieser Ausbildung konnte ich sehr viel profitieren und in meine Trainertätigkeit mitnehmen. Jedes Jahr besuche ich auch verschiedene Seminare, um mich weiterzubilden.
In den letzten 2 Jahren widmete ich mich hauptsächlich dem Privattraining. Ich freue mich nun sehr, wieder Gruppenunterricht geben zu dürfen, viele motivierte Mensch-Hund-Teams kennen zu lernen und diese ein Stück weit auf ihrem Weg zu begleiten.

Telefon P: 079 779 59 72

Zurück zum Seiteninhalt